Garagenbau Untersiggenthal

Massivbau

Ende Februar

Auch die Umgebung wurde neu gestaltet.

Ende Februar

Der Bau wird an die Bauherrschaft übergeben.

Ende Februar

Der Garagenvorplatz ist fertiggestellt.

Anfang Januar

Die Frieda Wildpflastersteine wurden nahezu fertig verlegt. Es muss nur noch beim Schacht und die Einsandung erstellt werden.

Anfang Januar

Die Pflanzungen wurden nahezu alle vorgenommen und die Pfosten für den Gartenzaun einbetoniert. Ebenso wurde der Vorplatz vor der neuen Garage eingesandet.

Anfang Januar

Ebenso wurde im Bereich der Garagenausfahrt gearbeitet, so dass die Sichtzone gewährleistet ist.

Anfang Januar

Der Gartenzaun wurde nahezu fertiggestellt. Es muss noch nachgespannt und das Geflecht fertig eingehängt werden, sowie das Schloss beim Gartentürchen montiert werden.

Mitte Dezember

Der Vorplatz bei der bestehenden Garage wurde fertiggestellt und die Fugen ausgesandet.

Mitte Dezember

Die Garagendecke wurde fertig humusiert.

Mitte Dezember

Der Gartenbauer erstellt in dieser Woche sämtliche Zugänge auf der Garage und ums Gebäude, sowie den Sitzplatz auf der Garage.

Anfang Dezember

Der Gartenbauer hat die Auffüllungen um die neue Garage vorgenommen, die grossen Bäume gepflanzt und einen Teil bereits mit Humus versehen.

Anfang Dezember

Der Gartenbauer hat mit den Arbeiten am Vorplatz der bestehenden Garage begonnen. Dort werden Wildpflaster-Sickersteinen verlegt werden.

Anfang Dezember

Die Abdichtungsarbeiten wurden vom Spengler abgeschlossen und die Drainagematten wurden auf der Decke verlegt und mit alten Gartenplatten gesichert, damit diese nicht durch starken Wind weggeweht werden.

Ende November

Der Spengler hat die Garagendecke mit Bitumenbahnen abgedichtet, die Aufbordungen erstellt und mit FLK abgeschlossen.

Mitte November

Der Baumeister hat die Zugangstreppe um 3 weitere Tritte ergänzt.

Mitte November

Die Abdichtungen seitlich der Garage wurden alle ausgeführt, die Noppenfolie entlang der Garagenwände angebracht und der Arbeitsraum mit Geröll aufgefüllt.

Anfang November

Die Brüstungen wurden erstellt und der Beton ausgeschalt. Der Baumeister schliesst alle Bindlöcher mit Zapfen und wird als nächstes die Abdichtungen seitlich der Garage ausführen.

Anfang November

Die Decke wurde betoniert und als nächstes werden die Brüstungen im vorderen Bereich der Garage ausgeführt.

Mitte Oktober

Verlegearbeiten der Armierung und Einlagen für Elektro.

Mitte Oktober

Schalen der Betondecke vor verlegen der Schichtexplatten.

Anfang Oktober

Bretterschalung im Bereich Eingang Torsturz.

Anfang Oktober

Armierung und Einlagen 2. Etappe Eingangsbereich.

Anfang Oktober

1. Etappe der Wandschalung.

Ende September

Einbringen der Sauberkeitsschicht und Abschalen der Bodenplatte.

Ende September

Erstellen Kanalisationsanschluss und verdichten vom Umschlagplatz.

Mitte September

Die Unterfangungen wurden diese Woche ausgeführt.

Anfang September
Die Aushubarbeiten wurden bis kurz vor die bestehende Gebäudefassade ausgeführt. Den Angaben des Bauingenieurs entsprechend wurde Erdreich stehen gelassen, um das bestehende Gebäude zu stützen. Nun werden in drei Etappen Unterfangungen ausgeführt, um die Lasten des Gebäudes auf den nach den Bauarbeiten tiefer liegenden Baugrund zu übertragen, so dass die geplante Garage bis zur bestehenden Gebäudefassade erstellt werden kann.

Anfang September
Die bestehenden Stützmauern wurde mit der Betonfräse geschnitten, abgebrochen und abgeführt. Danach wurde der Humus abgetragen und die Aushubarbeiten haben begonnen.

Anfang September
Vom Bauleiter wurde markiert, bis wohin die bestehenden Stützmauern abgebrochen und wo die Betonschnitte ausgeführt werden müssen.

Mitte August
Die Rodungsarbeiten wurden durchgeführt, so dass als nächstes das Abbrechen der bestehenden Stützmauer in Angriff genommen werden kann.